31. Schlusswort


In letzter Zeit werden Frauen und Mädchen immer häufiger von Rowdys belästigt oder überfallen. Besonders die Großstädte locken allerlei zwielichtige Gestalten an, doch auch in kleineren Orten sind Frauen immer gefährdet. Meist löst die aufsteigende Angst bei den Überfallenen eine lähmende Schockwirkung aus, die ihnen eine Verteidigung unmöglich macht.
 
In dem vorliegenden Bändchen hat der Autor Abwehrmaßnahmen für die Gefährdeten zusammengestellt, die man sich bei sorgfältiger Einübung leicht zu eigen machen kann.
Beherrscht die Frau einige Abwehrgriffe sicher, weicht die Angst vor dem Angreifer dem verbissenen Willen zur Selbstverteidigung. Ganz von selbst stellt sich im Laufe der Zeit ein Sicherheitsgefühl ein.
 
Die Frau oder das Mädchen werden von dem Angreifer zumeist unterschätzt. Setzt dann die Abwehr blitzschnell ein, ist das Ausschalten des Belästigers verhältnismäßig einfach. Wirksam ist die Abwehr allerdings nur, wenn im Falle der Notwehr rücksichtslos geschlagen oder getreten wird.
 
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen